Über uns

Unsere Mitarbeiter

Über 110 Mitarbeiter füllen SÜHAC täglich mit Leben. Dazu gehören unsere Gebietsverkaufsleiter, die vor Ort beraten, unser kompetenter und engagierter Vertrieb, der für eine reibungslose Auftragsbearbeitung sorgt, unsere Logistik, die Ihre Ware sicher verpackt und transportiert bis hin zu unserem technischen Support, der auch gerne zur Montage auf die Baustelle kommt.

Unsere Vertriebsmitarbeiter
SÜHAC Lager

Unser Lager

Unser Lager- und Logistikzentrum erstreckt sich über ca. 50.000 m² und umfasst ca. 100.000 Türen und Futter sowie Glastüren, Beschläge und Zusatzartikel. Profitieren Sie von unserem Lager. Dank der kurzfristigen und zuverlässigen SÜHAC Logistik ist es nicht mehr notwendig, ein eigenes Lager zu führen.

Unser Fuhrpark

Mit unserem hauseigenen Fuhrpark beliefern wir unsere Kunden wöchentlich und umrunden dabei jährlich ca. 25 fach die Erde, dies entspricht weit über 1 Million Kilometer.

Unser Fuhrpark

Über uns

1975
1993
2007
2014
2015
2018
2019
2020

1975

SÜHAC – Damals

Die Wurzeln unseres Hauses liegen im mittel­fränkischen Ansbach. Dort wurde unser Unter­nehmen 1975 mit damals 6 Mit­arbeitern unter dem Namen Pilipp Industrie­vertretung gegründet und im darauffolgenden Jahr in SÜHAC (Süddeutscher-Handels-Contor) umbenannt.

1975

1993

SÜHAC – Erweiterung

Im Jahr 1993 zog die Firma an unseren heutigen Standort nach Brodswinden, einem Ortsteil von Ansbach, um.

1993

2007

Zusammenschluss Holding

Seit 2007 sind wir Teil der inhabergeführten Pilipp-Holding mit Sitz in Ansbach, die mit insgesamt über 600 Mitarbeitern die Geschäftsfelder Möbelhandel, Holzgroßhandel und Türengroßhandel an insgesamt fünf Standorten abdeckt.

2007

2014

PEFC-Zertifikat

Das PEFC-Gütesiegel steht für Holz und Holzprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Mit diesem Siegel tragen wir beim Vertrieb unserer Holzprodukte dafür Sorge , dass der Rohstoff Holz aus Waldflächen stammt, die nachfolgenden Generationen nicht nur zur wirtschaftlichen Nutzung sondern auch als Erholungsraum zur Verfügung stehen.

2014

2015

Umstellung auf ein neues Warenwirtschaftssystem

Mit der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems haben wir Ende 2015 einen sehr wichtigen Grundstein für die immer bedeutender werdende Digitalisierung gelegt.

2015

2018

Erweiterung Firmengebäude

Mit der Erweiterung unseres Firmengebäudes beginnt ein neuer Abschnitt in der Firmengeschichte. Der Neubau wird neue Ausstellungsflächen, Schulungs- und Büroräume beherbergen.

2018

2019

Auftritt im neuen Gewand

Der frische Wind ist nicht nur durch die baulichen Veränderungen spürbar. Pünktlich zur BAU 2019 haben wir uns erstmals im neuen Markendesign präsentiert.

2019

2020

Eröffnung FORUM

Fertigstellung und Eröffnung unserer neuen Ausstellung – dem SÜHAC Forum. Mit einer Ausstellungsfläche von über 600 m², den neuesten Türentrends und modernster Technik begrüßen wir unsere Kunden.

2020

Unsere Stärken

Meister unseres Handwerks

 

Profi­tieren Sie von einer Liefer­fähigkeit die ihresgleichen sucht und bedienen Sie sich individueller Veredelungs­mög­lichkeiten die sonst nur in Meister­betrieben des Hand­werks zu finden sind. Schöpfen Sie aus unserer großen Sortiments­vielfalt und nutzen Sie unseren leistungs­fähigen Liefer­service.

Unser Lager ist Ihr Lager

 

Unser Lager und Logistik­zentrum erstreckt sich über ca. 50.000 m² und umfasst mehr als 100.000 Türen und Futter. Greifen auch Sie auf eines der größten Türen­lager Europas zu. Mit unserer flexiblen und ausgeklügelten Logistik wird eigene Lager­haltung über­flüssig. Auf dem Weg zu Ihnen um­runden wir mit unserem haus­eigenen Fuhr­park jährlich fast 25 Mal die Erde – dies ent­spricht weit über 1 Millionen Kilometer.

Wir handeln in Ihrem Sinne

 

Wir bieten unseren Kunden die Stärken aus Industrie, Handel und Handwerk aus einer Hand. Im Zentrum unseres Handelns stehen Sie mit all Ihren Anfor­derungen, die Sie an uns stellen. Unser Anspruch ist, Sie partner­schaftlich in allen Belangen zu unter­stützen, damit Ihnen der Vertrieb von Tür­elementen Freude bereitet und mit Erfolg gelingt.

Qualität & Quantität

 

Für uns schließen sich die Begriffe Quali­tät und Quan­tität nicht aus. Wir setzen hohe Qualitäts­standards an Materialien, deren sorgfältige Verar­beitung und an die von uns erbrachten Service­leistungen. Dabei unter­scheiden wir nicht, ob es sich um eine in unserer Schrei­nerei verarbeitete Einzel­türe handelt oder die Be­lieferung eines Groß­objektes. Ihr Projekt ist unser Projekt.

Virtueller 360 Grad Rundgang durch unsere Ausstellung

Service

Unser neues Ausstellungsforum mit über 600 m² Fläche und 300 Ausstellungsexponaten steht Ihnen für Bemusterungen und Beratungen offen. Gerne unterstützen wir die Auswahl Ihrer Türen mit fachlicher Beratung. In unseren regelmäßig stattfindenden Kundenschulungen vermitteln wir Fachwissen rund um unser Türenprogramm und unsere Türentechnik. Fragen Sie nach unserem umfangreichen Schulungsprogramm.

Beratungsservice in unserer Ausstellung
Ansprechendes Türdesign

Design & Faszination

Wir sind von unseren Produkten nicht nur überzeugt, sondern vollauf begeistert. Design als Ausdruck unseres Zeitgeistes ist bei der Zusammenstellung unserer Kollektionen ein elementarer Gesichtspunkt. Wir legen dabei größten Wert auf Formvollendung und Ästhetik für Ihr perfektes Raumdesign. Erleben Sie mit unseren Produkten die lebendige Ausstrahlung und natürliche Faszination des Werkstoffes Holz in all seinen Facetten. Lassen Sie sich verzaubern von der Wirkung des Lichts mit unseren Ganzglastüren und Verglasungen und den griffigen Designs unserer Beschläge aus edlen Metallen.

Planung Ihrer Ausstellung

Planen Sie mit uns Ihre Ausstellungsräume. Wir liefern Ihnen mit kompetenten Ausstellungslösungen und maßgeschneiderten Exponaten das Rüstzeug für Ihr erfolgreiches Türengeschäft. Unsere Kollegen im Innen- und Außendienst stehen Ihnen dabei mit fachlich kompetentem Rat gerne zur Seite.

FORUM - Die Türenausstellung

Unsere Partner

Prüm Türen
Pilipp Holzwerkstoffe
Möbel Pilipp
Aviano Küchen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner